Finden Sie schnell tisch konferenzraum für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

BA-K  Athmer Fingerschutz Querschnitt

BA-K Athmer Fingerschutz Querschnitt

Finger-Klemm-Schutz für die Bandseite /Scharnierseite für größere Bänder verschiedenster Geometrien im Innenbereich und Außenbereich. Geeignet auch für Automatiktüren. * Standardlänge 1.900 mm, Zuschnitt bauseits * Variabel einstellbar * Für Drehpunkte von 20-36 mm * Verdeckte Schraubbefestigung * Profil: Aluminium, Farbe: Silber eloxiert * Rauch- und Brandschutztüren geeignet
Silikon Dichtung Ø 8mm weiss

Silikon Dichtung Ø 8mm weiss

Silikon Dichtung Ø 8 mm weiss 3 mm Nut 104 25 m Bund 6101147 Silikon Einfräsdichtung "Tannenzapfen" 104 für 3 mm Nut. 4,6,8 oder 10 mm. Artikelnummer: E9250170 Gewicht: 0.0025 kg
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir übernehmen die vollständige Durchführung von Erstbemusterungen gemäß VDA oder PPAP für Sie. Notwendige Vermessungen können wir in unserem akkredierten Labor durchführen. Eingaben in das IMDS Das IMDS (International Material Data System) ist das Materialdatensystem für den Fahrzeugbau, auf das sämtliche namhaften Automobilhersteller weltweit zugreifen. In diesem System werden alle Werkstoffe dokumentiertt, die für jedes einzelne Bauteil verwendet wurden. Diese Datenerfassung ist erforderlich, damit jeder Hersteller die Materialzusammensetzung seiner Fahrzeuge gemäß den gesetzlichen Anforderungen lückenlos dokumentieren kann. Gerne führen wir Bemusterungen im IMDS für Sie durch.
Büroreinigung

Büroreinigung

Der erste Eindruck zählt vor allem bei Kunden, weshalb wir die Reinigung Ihrer Arbeitsräume, inklusive Schreibtische, Schränke sowie PCs übernehmen. Ebenso befüllen wir Seifenspender sowie Papierhandtücher und entfernen alle Art von Flecken. Auf diese Weise sind nicht nur Ihre Kunden umsorgt, sondern auch Ihre Angestellten.
Ladeneinrichtungen

Ladeneinrichtungen

Gerne übernehmen wir für Sie Ihren Innenausbau oder sind Ihr Partner für die komplette Ausführung aller Gewerke, Bauleitung und pünktliche, schlüsselfertige Übergabe.
Schiebetüren

Schiebetüren

Schiebetüren sind flexibel und elegant – und sie bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Schiebetüren - Die bewegliche Raumtrennung Schiebetüren sind flexibel und elegant – und sie bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten: von der platzsparenden Türlösung vor einem Schrank bis zur verschiebbaren Wand in einem Raum oder Durchgang. Als bewegliche Raumteiler sind Schiebetüren perfekt, um offene Arbeitsbereiche zu schaffen in denen Mitarbieter einfach miteinander kommunizieren können und die sich auf Wunsch einfach schließen lassen.
Trockenbau

Trockenbau

im privaten Bereich Raumtrennung/Raumgestaltung durch den Einzug von Wänden in Trockenbauweise Deckensysteme in Trockenbauweise Schall- und Brandschutz-Systeme Dachgeschoss-Isolierung Trockenestriche im gewerblichen Bereich Individuelle Objektlösungen für das Gewerbe Innenausbau von Hallen, Ladengeschäften, Praxen und Büros Installation von Trennwänden und Wandverkleidungen Einbau von Deckensystemen Dämmungen gegen Wärme, Kälte oder Schall Nur richtig ausgeführter Brandschutz schützt Menschen und Tiere vor Verletzungen und Tod. Ständige Veränderungen und Neuerungen der Anforderungen an den Brandschutz erfordern regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Durch diese Weiterbildungsmaßnahmen sind wir in der Lage für jede Brandschutzanforderung die richtige Lösung anbieten zu können.
Trockenbau

Trockenbau

Trennwandsysteme in Leichtbauweise Deckensysteme aus Metall, Holz, Mineralfaser und Gips Kühldecken, Sonderdecken Trockenestrich
Möbel

Möbel

Wir fertigen für Sie individuelle Möbel in hochwertiger Ausführung. Tische für jeden Gelegenheit und in allen denkbaren Formen und Größen. Betten zur Aufnahme von Lattenrosten mit Matratzen, aber auch als Wasserbettumbau. Sitzbänke, Beistelltische und Vitrinen nach Ihren ganz persönlichen Wünschen auch mit „Materialmix“ fertigen wir in handwerklich hoher Qualität. Desweiteren haben wir auf dem Gebiet der Möblierung für Jugendheime und Herbergen, sowie Möbel für den Hotelbereich mehrfach Erfahrung gesammelt und Komplettmöblierungen auch in hohen Stückzahlen in hoher Qualität und ansprechender Optik in großen Stückzahlen gefertigt.
Schiebetüren

Schiebetüren

In kleinen oder stark verwinkelten Räumen nutzen Sie Ihren Platz ideal, indem Sie statt einer herkömmlichen Tür eine Schiebetür einsetzen. Sie lässt sich selbst bei geringen Platzverhältnissen problemlos öffnen und schließen. Dank ihrem modernen Design und ihrer einfachen Handhabung stellen Schiebetürsysteme aus Glas ein beliebtes Stilelement in jedem Raum dar. Sie möchten eine Schiebetür kaufen? Das Holz-Zentrum Schwab ist Ihr Fachhandel im Großraum Frankfurt, Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe! In unserem großflächigen Showroom haben wir für Sie eine enorme Vielfalt unterschiedlichster Schiebetürmodelle ausgestellt. Besuchen Sie uns und lassen sich umfassend beraten! Vorteile einer Schiebetür Jede Glasschiebetür gilt als lichtdurchlässig und sorgt dadurch für angenehme sowie freundliche Helligkeit im Raum. Darüber hinaus ist Glas ein sehr pflegeleichtes und langlebiges Material für eine Schiebetür. Beim Schiebetürrahmen handelt es sich hierbei meistens standardgemäß um einen Alurahmen. Die Führung der Schiebetür wird an Boden oder Decke montiert. Anschließend wird die Glasschiebetür in die montierte Führung eingesetzt und schon können Sie sich an einem neuen Highlight in Ihren 4 Wänden erfreuen! Schiebetüren nach Maß In unserem Showroom vor Ort präsentieren wir Ihnen zahlreiche Ausführungen von Schiebetüren aus Ganzglas und Holz in unterschiedlichen, atemberaubenden Designs. Sich suchen Schiebetüren, die später als moderner Raumteiler dienen sollen? Gerne können Sie maßgefertigte Modelle bei uns in Auftrag geben. Neben Raumteilern führen wir zudem Schiebetüren in den gängigsten Standardmaßen für Schrankfronten zum Einbau – können diese aber auch nach Maß individuell für Sie fertigen lassen. Schiebetüren kaufen im Holz-Zentrum Schwab Auf unserer großflächigen Ausstellungsfläche präsentieren wir Ihnen unterschiedliche Modelle für jeden Bedarf und Geschmack. Gerne führen wir Sie durch unsere Ausstellung und beraten Sie bei Ihrem Kauf Ihrer neuen Schiebetür. Die ausgesuchten Modelle liefern wir Ihnen direkt nach Hause und übernehmen auf Wunsch auch die Montage für Sie. Bei uns können Sie nicht nur Schiebetüren kaufen, sondern sich auch andere Türen für Ihr Zuhause ansehen. Wir führen diverse Ausführungen von Holztüren, Glastüren und Funktionstüren. Schauen Sie sich die Vielfalt der Türen für den Innenbereich in unserem Showroom im Holz-Zentrum Schwab persönlich an - Sie werden es nicht bereuen.
Büroreinigung

Büroreinigung

Unser Kerngeschäft! Seit über 15 Jahren betreuen wir erfolgreich Kunden im Geschäfts- und Privatbereich.
Raumtrenner

Raumtrenner

Konsequentes Umsetzen von Raumnutzung und dem „Sich-Wohlfühlen am Arbeitsplatz“ ist für Sander-Meetech der Schlüssel für eine effektive Planung. Dazu gehören Beratung, Planung, Visualisierung, Montage, Service. Für jeden unserer Kunden nehmen wir uns viel Zeit und bieten ihm den Genuss unseres “All-Inclusive-Services”, damit in allen Bereichen der Büro- und Objektgestaltung eine optimale Lösung erzielt wird. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und dieser wird nach neuesten Richtlinien, Normen und anhand aktueller Produkte beraten, ganz egal, ob ein einzelner Bürostuhl oder eine Gesamtlösung
CoWorking Space

CoWorking Space

COWORKING Arbeitsplätze Steigt zeitweise der Bedarf an Office Space, stehen im SpaceUp Bürocenter Grünwald zusätzlich komplett ausgestattete CoWorking Arbeitsplätze zur Verfügung, für eine stundenweise oder tagesweise Anmietung. Ihr Unternehmen profitiert von einem Höchstmaß an Flexibilität und an Dynamik, die SpaceUp durch eine Vielzahl weiterer innovativer Leistungen ihren Kunden ermöglicht. Ihr gewerberechtlich korrekter Firmensitz in Grünwald – SpaceUp bietet individuelle Bürolösungen für jedes Geschäftsvorhaben in Grünwald.
mobile Trennwände

mobile Trennwände

Unsere mobilen Schutzscheiben aus Acryl sind von guter Optik, hoher Transparenz und leichter Handhabung. Sie werden einfach zusammengesteckt und sind formschön. Standard oder Custommade.
Schlüsselfertigbau

Schlüsselfertigbau

SCHLÜSSELFERTIG VON A-Z Von der Idee bis zur Schlüsselübergabe verwirklichen wir mit Ihnen Ihr Projekt. Unser Leistungsspektrum umfasst den Neubau sowie den Umbau und die Sanierung von Bestandsgebäuden.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Die Unterhaltsreinigung (auch laufende Reinigung genannt) beinhaltet die regelmässige Entfernung des laufend anfallenden Schmutzes und der Abfälle, sowie die laufende Pflege der Bodenbeläge und anderer Oberflächen. Es  sind sich wiederholende Reinigungsarbeiten in festgelegten Zeitabständen. Das Ziel der Unterhaltsreinigung ist die Erhaltung des gewünschten / definierten Standards (Sauberkeit und Hygiene, Werterhaltung, Gebrauchseigenschaften, Optik) Unsere Kernkompetenz liegt in der speziellen Unterhaltsreinigung von: Alters- und Pflegeheimen, Seniorenzentren, Büroräumlichkeiten, Hotelzimmern, Labors, Schulhäusern, Verkaufsflächen, Werkräumen.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Kundenzufriedenheit Unsere Mitarbeiter reinigen mit hohem Qualitätsstandard und effizient. Unser Ziel ist ihre Zufriedenheit! Professionelle Arbeit Professionelle und geschultes Personal sind Pflicht für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die nötige Expertise, gepaart mit unseren Reinigungsmitteln garantiert Ihnen genau dies. Zeit- und Kostenersparnis Wir erledigen unsere Arbeit zuverlässig, kostengünstig und schnellstmöglich für sie. Sparen Sie dadurch mit uns Zeit und Geld! Qualitätsgeprüfte Putzmittel Unsere Mitarbeiter verwenden nur sorgfältig ausgewählte, professionelle Reinigungsmittel für ein perfektes Ergebnis!
TROCKENBAU

TROCKENBAU

Der Trockenbau umfasst Konstruktionen für Wand, Decke und Boden. Dazu verwenden wir industriell vorgefertigte Bauteile und Baustoffe, die durch Schraub-, Klemm,- oder Steckmontage zu einem Bauelement montiert werden. Trockenbautechnik ist eine Leichtbauweise der Innenraumgestaltung. Für die Anfertigung baulicher Konstruktionen werden keine wasserhaltigen Baustoffe (wie Lehm, Mörtel, Beton oder Putz) verwendet. Je nach Bedarf folgen feuchte Materialien bei der Weiterverarbeitung der Oberfläche.
Schulungen

Schulungen

Wir schulen Ihre Mitarbeiter Von einer Mitarbeiterschulung oder einer anderen Weiterbildungsmaßnahme profitiert nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch das Unternehmen. Daher bieten wir auf das Unternehmen individuell abgestimmte Schulungen an. Im Bereich der Hygieneschulungen haben Sie die Möglichkeit, sich oder Ihr Personal zu schulen und hierbei ein Zertifikat in Zusammenarbeit mit den Herstellern erlangen. Wir bieten auch Seminare für Unternehmer an, in denen wir die Aspekte des Arbeitsschutzes und der Lebensmittelhygiene thematisieren. Geschult werden zum Beispiel folgende Bereiche: - die Betriebshygiene - die Handhabung der Maschinen und Geräte - die Anwendung von Reinigungsmitteln - die richtige Verwendung des Zubehörs - die persönliche Schutzausrüstung - der persönliche Schutz der Mitarbeiter - der Gebäude-/ Werterhalt innen sowie außen Unsere Schulungen sind ausschließlich Objekt- bzw. Materialbezogen. Wir beziehen uns immer auf die Bedienungsanleitungen Ihrer Maschinen und Geräte und weisen die Mitarbeiter praxisbezogen ein nach dem Motto: „learning by doing“. Bei uns bekommen Sie keinen theoretische Unterricht und Zertifikate, sondern nur das notwendige Wissen um mit Maschine und Material umgehen zu können. Dies schließt auch die Reinigungs-/ Hautschutz-/ und Hygienepläne ein. Sie sind an einer Schulung im Bereich der Betriebshygiene interessiert? Sie haben Rückfragen oder benötigen mehr Informationen? Bei Rückfragen stehen wir Ihnen über unser Kontaktformular oder telefonisch gerne zur Verfügung.
SCHIEBETÜREN

SCHIEBETÜREN

Schiebetüren aus Glas oder Holz mit und ohne Lichtausschnitt als beliebte Alternative zu Drehtüren. Schiebetüren in der Wand und auf der Wand laufend mit Schiebetürkasten oder Schiebetürschiene.
Büro

Büro

Arbeiten ist für Sie nicht nur Mittel zum Zweck, sondern gleichzeitig Beruf und Berufung? Als Möbeltischler wissen wir, wovon Sie sprechen und legen viel Wert darauf Ihnen Ihre Arbeitszeit noch angenehmer zu machen. Das gelingt uns mit maßgefertigten Büromöbeln, die nicht nur toll aussehen, sondern auf Wunsch auch unter Berücksichtigung funktionaler sowie ergonomischer Aspekte geplant wurden. Stöbern Sie gleich los und entdecken Sie, wie vielfältig Büromöbel sein können.
Schulung

Schulung

Art der Schulungen Seminar zum Prüfen von elektrischen Medizinprodukten Als Medizintechniker führen Sie in der täglichen Praxis Arbeiten aus, die wesentlich zum Erhalt der Arbeitssicherheit in Unternehmen und Einrichtungen beitragen. Sie verfügen über die notwendigen elektrotechnischen Fachkenntnisse und Fertigkeiten zur eigenverantwortlichen Prüfung von elektrischen Medizinprodukten einschließlich der Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse. Wir bieten Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Seminar: „Prüfen von elektrischen Medizinprodukten“ Diese Veranstaltung vermittelt Ihnen die zur Prüfung notwendigen Kenntnisse. Diese sind eine Voraussetzung, um als zur Prüfung befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung bestellt werden zu können. Teilnehmer: Medizinproduktebeauftragte, verantwortliche Personen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen, sowie bei Krankentransportdiensten, aus dem Sanitätsfachhandel oder Apotheken, Anwender und Betreiber von Medizinprodukten, Medizintechniker Fortbildung für Medizinproduktebeauftragte Als Medizinproduktebeauftragter sollten Sie immer über den aktuellsten Stand der Rechtslage informiert sein und sich damit aktiv auseinandersetzen. Sie unterstützen den Betreiber bei der praktischen Umsetzung der relevanten Normen und tragen durch Ihre Tätigkeit zur Sicherheit beim Anwenden und Betreiben von Medizinprodukten bei. In diesem Seminar werden Sie über Veränderungen der Gesetze informiert und können Themen, die Sie aus Ihrem beruflichen Alltag mitbringen, in der Gruppe diskutieren und Lösungsansätze erarbeiten. Inhalt: Definitionen und Begriffsbestimmungen Gesetzliche Grundlagen des Medizinprodukterechts Rechte und Pflichten Rechtsverstöße und Rechtsfolgen Tätigkeiten und Aufgaben, bspw. Gerätemanagement, Führen von Bestandsverzeichnissen, Einteilung der Risikoklassen, Klassifizierung der Medizinprodukte Anregungen und Beispiele zur praktischen Umsetzung der einzelnen Vorschriften Erfahrungsaustausch Teilnehmer: Medizinproduktebeauftragte, verantwortliche Personen in Arztpraxen, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Heimen oder ähnlichen Einrichtungen, sowie bei Krankentransportdiensten, aus dem Sanitätsfachhandel oder Apotheken, Anwender und Betreiber von Medizinprodukten, Medizintechniker Seminar zum Qualitätsmanagement Mit dem zweitägigen Seminar sollen die Teilnehmer einen Überblick über die Anforderungen an ein zertifizierungsfähiges Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 erhalten. Weiterhin werden die zentralen QM-Konzepte der prozessorientierten Unternehmensführung und des risikobasierten Denkens vermittelt und mit Hilfe von Fallbeispielen und Übungen vertieft. Abgerundet wird das Seminar durch die Erläuterung und Einübung grundlegender Methoden und Instrumente zur Einführung eines QMS anhand von ausgewählten Praxisbeispielen. Inhalt: Sinn, Zweck und Vorteile der ISO 9001 aus Sicht von KMUs Systematik und Aufbau der ISO 9001 Die Idee des prozessorientierten Denkens Der Nutzen des risikobasierten Ansatzes Die strategische Perspektive der ISO 9001 Qualitätsmanagement und Führung Qualitätsplanung und –sicherung Betriebliche Planung und Steuerung Teilnehmer: alle Führungs- und Fachkräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die einen Einstieg in das Thema Qualitätsmanagement nach ISO 9001 finden möchten Seminar zum Medizinprodukterecht Der Verkehr mit Medizinprodukten ist in Deutschland gesetzlich streng geregelt. Ziel dieses Seminars ist es, einen Überblick über den Inhalt der gesetzlichen Forderungen, speziell
Baucontainer

Baucontainer

Sie suchen einzelne Container oder die wirtschaftliche Komplettlösung für Ihre Baustelle?
OBJEKTPLANUNG

OBJEKTPLANUNG

Sie wissen ganz genau was sie brauchen und wollen Ihr Objekt umgesetzt haben. Wir setzen Ihre Infrastrukturprojekte um, so dass Ihre Ideen real werden. Der Planungsprozess kennt Leistungsphasen Diese bauen aufeinander auf. Wie auf einer Treppe, Schritt für Schritt abgearbeitet, bieten diese die notwendige Sicherheit,  damit Ihr Projekt sicher und im Kostenrahmen am Ziel ankommt.
Prüferschulungen

Prüferschulungen

Prüferschulungen Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung im Prüfungswesen, bieten wir bundesweit Prüferschulungen für zuständige Stellen (IHK, HWK usw.) an. ​Mögliche Themen: Moderierter Erfahrungsaustausch für Prüfer Rechtliche Grundlagen Bewertung von Prüfungsleistungen Kommunikation in der Prüfung Aufgabenerstellung Mündliche Prüfung Mündliche Ergänzungsprüfung Korrektur schriftlicher Prüfungen u.v.m. Alle dozierenden sind langjährig als Prüfer:innen tätig und haben viel Erfahrung in der Vermittlung von den vorgenannten Themenbereichen. Gerne entwickeln wir auch Seminare, die gezielt Ihrem Weiterbildungsbedarf entsprechen. Die Seminare werden von uns entsprechend Ihren Wünschen als Live-Online-Seminar (Digital) oder als Präsenzschulung (Lokal) angeboten. Bei mehrtägigen Seminaren kommt auch ein Blended Learning (Hybrid) in Frage. Wir sind bundesweit für Sie tätig.
Raum in Raum

Raum in Raum

Der Mensch braucht Rückzugsorte. Auch bei der Arbeit. Für ein Meeting, für ein vertrauliches Telefonat, um neue Gedanken zu fassen oder einfach nur, um zu entspannen. Mit unseren Raum-in-Raum-Lösungen schaffen wir neue Freiräume. Besprechungszonen, Meetingboxen für bis zu fünf Personen, Phoneboxen oder individuell gestaltete Bereiche mit Lounge-Atmosphäre sind zweckmäßig und bieten jede Menge Möglichkeiten für Austausch, Brainstorming, entspanntes Arbeiten oder einen Ort für ein kurzes Nickerchen.
Consulting

Consulting

Kühl Consulting Ihre professionelle Beratung Unsere Spezialisten der Kühl-Gruppe nutzen ihre langjährige Erfahrung, Expertise und Marktkenntnis in den Bereichen Handling, Recycling, Sekundärrohstoffe und Stoffstrommanagement, um Kunden individuell und umfassend zu beraten. In der W-P Management Consult GmbH ist die Expertise der Unternehmensgruppe gebündelt: Die Kühl Gruppe verbindet anerkanntes Know-how mit fundierter Expertise im Logistikmanagement und ihren exzellenten internationalen Handelsbeziehungen, um die am Sekundärrohstoffkreislauf beteiligten Unternehmen begleiten zu können. Unsere Expertise Im Fokus Entsorgung, Recycling, Sekundärrohstoffe, Stoffstrommanagement Wir begleiten unsere Kunden entlang der Wertschöpfungskette von Sekundärrohstoffen und entwickeln dabei professionelle Entsorgungskonzepte für Sie. Denn am Anfang steht die Beratung. Wir geben Ihnen strategische Konzepte, mit denen sich innerbetriebliche Stoffströme optimieren lassen und zeigen Ihnen umweltgerechte und nachhaltige Verwertungswege für Ihre Abfälle. Zudem beraten wir Sie bei der Vermarktung Ihrer hochwertigen Sekundärrohstoffe und Produkte. Verantwortungsvolles Recycling und sichere Entsorgung vom Profi. Unsere Schwerpunkte Bei uns sind Sie immer gut beraten Mergers & Acquisitions Business Reengineering Erarbeiten von Abfallwirtschaftskonzepten für Kommunen und Industrie Corporate Finance Strategische Allianzen Personalplanung/-beschaffung
Personenschutz

Personenschutz

Wir bieten bewaffneten und unbewaffneten Personenschutz, Transport- und Veranstaltungsschutz durch spezielle Personenschutzteams. Diskrete und verdeckte Vorgehensweise bereits bei der Voraufklärung und Briefings für Sie und Ihre Angehörigen ist für uns selbstverständlich.
Veranstaltungsräume

Veranstaltungsräume

Ruhig gelegene Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit Tageslicht und großer Fensterfront zum Hotelpark, Tagungsterrasse, Tagungs- und Veranstaltungsraum „Pferdestall“ mit Kamin, Besprechungsräume für bis zu 10 Personen. Tagungsraum Hohenfeld 1 - 12-20 Personen. Tagungsraum Hohenfeld 2 - 30-70 Personen. Tagungsraum Hohenfeld 3 - 30-90 Personen. Kombination Hohenfeld 1 - 35-90 Personen. Kombination Hohenfeld 2 - 60-160 Personen. Kombination Hohenfeld 1 - 80-180 Personen. Salon „Olfers“ - 20-40 Personen. Tagungsraum Münster - 14-22 Personen. Tagungsraum Westfalen - 18-40 Personen. Tagungsraum Pferdestall - 17-50 Personen.
Consulting

Consulting

Von der ersten Analyse bis zum Prototypen Prozessanalyse – Der Startpunkt eines jeden Projekts: Maßgeschneiderte Softwarelösungen finden in den verschiedensten Branchen Verwendung und verfolgen alle ein Ziel: einen optimierten Workflow. Jede Software-Entwicklung beginnt bei uns mit einer umfassenden Beratung. So erarbeiten wir einen individuellen Anforderungskatalog, um mit Ihnen zusammen eine optimale Abdeckung zu ermöglichen. Prototyping – Gemeinsam die Anwendung entwerfen: Analog zu den klassischen Ingenieursdisziplinen trägt auch im Software-Engineering die Realisierung von Prototypen dazu bei, Problemstellungen besser zu verstehen, Konzepte oder Systemdesigns zu validieren, oder Entscheidungsprozesse zu unterstützen. Im Unterschied zu einer produktiven Anwendung kommen bei einem Prototypen – je nach der Zielsetzung, die mit dem Prototypen verbunden ist – verschiedene Einschränkungen hinsichtlich des Funktionsumfangs, der Architektur, des »Engineering Prozesses« oder der Integration mit vorhandenen Systemen zum Tragen. Je nach Ihrer Zielsetzung identifizieren wir mit Ihnen die dem Ziel zuträglichste Form des Prototypen und die beste Herangehensweise an dessen Realisierung. Höchsten Wert legen wir insbesondere bei Prototypen auf die professionelle Umsetzung. Ein »Software-Prototyp« lebt zwar unter Umständen in einer Laborumgebung, für dessen Entwicklung erheben wir aber im Rahmen der jeweils zutreffenden Einschränkungen die gleichen Qualitätsansprüche wie bei der Entwicklung von produktiven Anwendungen. Kommunikation mit Kunde – Damit alle auf dem gleichen Stand sind: Für ein erfolgreiches Projekt ist gute Kommunikation unersetzlich. Deswegen binden wir sie von Anfang an direkt in den Prozess mit ein. Nachdem wir Ihre Anforderungen aufgenommen haben, beginnen wir, einen Prototyp für sie zu erstellen. Dadurch erhalten Sie vom Start weg einen Eindruck der endgültigen Lösung und alle Projektbeteiligten sind auf dem gleichen Stand. An dem Prototypen können Sie als späterer Nutzer sofort Verbesserungspotential oder Fehler erkennen. Schließlich haben Sie bereits umfassendes Wissen über das zu digitalisierende Problem, auf Ihre Expertise nicht zurückzugreifen wäre fahrlässig. Da der Prototyp einfach per Web-Browser zur Verfügung gestellt werden kann, ist auch die Prüfung Ihrerseits komfortabel möglich. Unser Vorgehen ermöglicht, dass man sich während des ganzen Prozesses austauscht. Dadurch wird der Grundstein für ein erfolgreiches Projekt gelegt: gute Kommunikation!